atelier la luna

Wände unseres Alltags

Kreativ-Workshop für Firmengruppen und Einzelnen Personen um den Arbeitsraum/ Wohnraum selbst zu gestalten.

In einer kreativen Atmosphäre gestalten wir die Wände unseres Alltags. Wir malen selbst Bilder für unsere Wände unter künstlerischer und pädagogischer Anleitung. Wie sollen sie aussehen? Was sollen sie vermitteln? Wir lassen uns dabei von verschiedenen Künstlern inspirieren (z.B. Rothko, Klee, Van Gogh usw.).

Um unseren Lebensräumen einen persönlichen, kreativen und gemütlichen Charakter zu geben, soll der Wohnraum sowie der Arbeitsplatz von den Menschen, die dort arbeiten oder wohnen selbst gestaltet werden. Dabei machen die Teilnehmer/innen eine kreative Erfahrung, bei der sie sich in einem neuen und anderen Kontext begegnen.

Es werden verschiedene Techniken angeboten sowie Tipps gegeben zu Farben und was diese vermitteln. Farben haben Einfluss darauf, was ein Raum ausstrahlt und wie wir uns in ihm fühlen. Wir setzen uns mit Farbkontrast, Farbharmonie und Farbtemperatur auseinander.

Jede/r Teilnehmer/in fertigt eine Skizze an. Welches Farbelement, welches Formelement, welche Komposition passt zu meiner Vorstellung? Die Teilnehmer/innen bekommen viele Anregungen zur kreativen Verwirklichung der eigenen Ideen und Vorstellungen.

Am Ende sind die gemalten Bilder und die gestalteten Wände Ergebnis sowohl eines individuellen wie auch eines gemeinsamen Prozesses.

Dauer: 10 Stunden
Preise in Abhängigkeit der TeilnehmerInnenzahl nach Absprache

>> Ich interssiere mich für einen
Raumgestaltungskurs